Mitterfelden. Nach einigen Jahren Pause veranstalteten die katholische Pfarrei Mariä Himmelfahrt Feldkirchen gemeinsam mit der der evangelischen Kirchengemeinde Mitterfelden im Pfarrzentrum St. Severin wieder ein ökumenisches Pfarrfest. Die Feldkirchner Pfarrgemeinderatsvorsitzende Elisabeth Kern konnte kürzlich vom Reinerlös einen Symbolscheck in Höhe von 820 Euro an die Leiterin der Tafel Freilassing, Erika Kloss überreichen.
Über die Arbeit der Tafel berichtet die Leiterin gerne. Momentan gebe es für die Lebensmittel 65 Abholer und die damit ungefähr 160 bis 180 Personen versorgen. Neben vielen Alleinstehenden sind auch einzelne mit Kind. Die Einrichtung habe viele Ausgaben und erhält auch eine finanzielle Unterstützung durch die Stadt Freilassing und die Gemeinde Ainring. Geld werde für die Verwaltung nicht in die Hand genommen und auch die Beschäftigten bei Lagerung, Sortieren und Ausgabe sind ehrenamtlich tätig.
Kosten für Müll, Strom du Kühltransporter fallen an. Kloss freut sich total über die Spende, da das zehn Jahre alte Fahrzeug nicht durch den TÜV kam und dringend Geld für die Reparatur gebraucht werde.
Die gemeinnützige Hilfsorganisation erhält auch zweckgebunden Geldspenden für besondere Wünsche.
Andreas Pils
