Freitag, der 13.12.2024 war für die Bedürftigen der Tafel Freilassing ein guter Tag, denn fleißige Hände hatten Weihnachtstüten gepackt, mit Dingen, wie z.B. lang haltbaren Lebensmitteln, Hygiene-Produkten etc.
Zur großen Freude aller Anwesenden bei der Ausgabe spielten Monika Ströber, Franziska Böhnke und Maria Merx von den „Singarinas“ weihnachtliche Weisen und sorgten für eine wundervolle Einstimmung auf die kommenden Festtage.
Aufgrund von Spenden-Eingängen wurde auch wieder, wie im Vorjahr, eine Busreise nach Berchtesgaden angeboten. Nach dem Schlendern über den Weihnachtsmarkt mit seinen lukullischen Angeboten wäre im Kongresshaus das Berchtesgadener Adventsingen zu erleben gewesen. Jede mitfahrende bedürftige Person hätte auch wieder 20 Euro und für Kinder 10 Euro bekommen.
Leider erreichten die Anmeldungen der Bedürftigen nicht die erforderliche Mindestzahl, so dass ein erlebnisreicher Tag nicht stattfinden konnte.
Um die Bedürftigen der Tafel Freilassing dennoch zu beschenken, wurden Restaurant-Gutscheine für einen Freilassinger Italiener im Wert von 25 Euro verteilt.
So konnten wir alle das Weihnachtsfest hoffentlich in Frieden und Ruhe genießen.
Die Tafel Freilassing wünscht allen ein GESEGNETES und GESUNDES Fest und dankt an dieser Stelle ganz herzlich den 37 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die Woche für Woche ihre Freizeit und teilweise Nerven für eine reibungslose Versorgung unserer Kunde*innen opfern.